unser Königspudel

Amber, geboren 23.2.2012

24.Mai2012
24.Mai2012

Ostern 2012: Wir waren tatsächlich mal im Urlaub! Eine Woche an der Ostsee. Ulme hat sich so über das Meer, die Möwen und die vielen Hundefreunde gefreut, Henrik und ich waren so entspannt und erholt, dass in uns allen der Wunsch nach einem Welpen reifte. Sobald wir zuhause waren, gingen wir auf die Suche. Da der Otterhound leider sabbert, blieben in der engeren Auswahl der Grosspudel oder der Portugisische Wasserhund. Bald haben wir bei Sömmerda dann unsere Amber entdeckt. Auf dem Weg ins neue Zuhause schlief sie auf meinem Schoß. Auf dem Falbenhof angekommen, begrüßte Ulme ihre neue Freundin ganz aufgeregt. Nach 2 Wochen nun ist Amber auch schon fast eine ebenbürtige Spielerin für Ulme und wir haben die 2. Nacht durchgeschlafen!

 

 

Ulme und Amber - das bessere Fernsehprogramm!

 

 

August 2012

Anfang Oktober haben wir angefangen, Amber als Rettungshund in der Flächensuche auszubilden.

Sind nach 2 Monaten doch wieder beim Trailen gelandet. Amber hat Spaß an der Sache, bis zu dem Punkt, wo die Spur ins Gestrüpp führt. :)

Aber vielleicht hilft da die neue Frisur...

November 2013 - der Pudel macht Spaß!

Mantrailing: Amber hat mit Henrik inzwischen 2 Seminare bei Albert von Swissmantrailing mitgemacht und ist voll durchgestartet. Auch auf 20 Stunden alten Trails sucht und findet sie souverän.

Dummy-Training: Mit großer Freude und Aufregung läuft Amber zu jedem Dummy. Wir arbeiten noch am Bringen :)

 

Am 10. November besteht Amber die BH-Prüfung.

 

 

 

Ansonsten ist sie unsere Prinzessin, benimmt sich meist wie ein Pudel und nicht wie ein Hund - verzaubert schnell alle Menschen und begleitet mich oft bei den Therapien.

 

Februar 2014
Februar 2014
Oktober 2015
Oktober 2015