Merlin

Merlin, Merlino, Merlinovitsch wurde am 22. Juni 2008 geboren. Eigentlich wollte ich nie ein Fellpony haben, aber dann kam der kleine Merlin auf die Welt und es war klar, das kleine scheue Fohlchen mit dem weißen Stern gehört zu mir.

Merlin ist schon jetzt mit seinen fast zwei einhalb Jahren im Gelände ein zuverlässiger Freund. Selbst bei unbegehbarsten Wegen, Gräben, Waldhängen bergauf und bergab zögert er nicht und geht mutig voraus. Schritt, Trab und Galopp an der Hand macht er gerne mit und ist noch bei keinem unserer unzähligen Spaziergänge abgedüst.

Ein wenig anders sieht das aus, wenn er eine Wurmkur bekommen soll... oder der Hufschmied oder der Tierarzt zur Kastration kommt. Da zeigt sich Merlin als unerbittlicher Kämpfer, der nicht aufgibt. Seit dem Sommer 2009 sind wir in Bischhausen auf dem Falbenhof und Merlin fühlt sich in seiner Jungs- WG mit Salumé und Mueller pudelwohl.

Merlin ist ein super Pony mit dem man Pferde stehlen kann! Und hübsch und wohl proportioniert ist er auch noch :)

 

 

 

Merlin ist mittlerweile ein Wald-, Wiesen-, Bodenarbeits-, Reitpony geworden. Das vierjährige Warten gefüllt mit vielen schönen Spaziergängen und Bodenarbeit hat sich gelohnt: