Mueller ist der Beste

geb. 14. Mai 2007
geb. 14. Mai 2007

Als Salumé ein dreiviertel Jahr alt war beschlossen wir, einen Junghengst als Spielkameraden zu kaufen.

Auf den Kinderseiten einer Pferdezeitschrift wurde das Liebenthaler Wildpferd vorgestellt. Wir informierten uns im Internet und nahmen dann Kontakt auf. Am 28.April 2009 durften wir nach Liebenthal fahren und uns einen kleinen Hengst aussuchen.

Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit Übernachtung im Pferdanhänger und den letzten 5 Kilometern auf Sandwegen fern von jeglicher Zivilisation standen wir auf einer großen Fläche mit ca. 100 Pferden und uns wurde gesagt: Suchen´se sich einen aus.

Völlig überfordert befanden wir uns zwischen lauter gleichen Pferden - und zu uns kam „Mueller“, stupste uns an und sagte: Ich bin´s!

Nach 6 Stunden Fahrt, auf der man keinen Mucks aus dem Hänger hörte, kamen wir auf dem Falbenhof an.

Mueller unser Wildpferd war von Anfang an freundlich und aufgeschlossen und freut sich über jeden Menschen.

 

Gerade wird er eingeritten und blickt einer großartigen Karriere als Therapiepferd entgegen.

Sein bester Freund ist Salumé.

 

 

2 Jahre später: Mueller ist immer noch der Beste!

Beliebt bei Mensch und Tier meistert er nun seine Jobs als Herdenchef und gelassenes Therapiepferd. Trotz seiner jungen Jahre bleibt er inmitten einer Gruppe lauter, umherrennender Kinder super cool und lässt sich bei seiner Arbeit scheinbar durch nichts aus der Ruhe bringen! In seiner Freizeit bekommt er natürlich den nötigen Ausgleich, wobei er vorallem lange und gerne auch mal schnelle Geländeritte bevorzugt. Wichtig für Mueller sind außerdem seine Kumpel Merlin und Feivel, die nach Feierabend immer für wilde Spiele offen sind.

Hier Spiel mit Merlin im Januar 2014

Mueller im November 2014
Mueller im November 2014
31.3.2015
31.3.2015