Luna Malu

 

 

 

Im Herbst 1996 zog ich los, mir den Traum meiner Kindheit zu erfüllen: ein eigenes Pferd! Eine Araber-Schimmelstute sollte es sein. So war ich dann auf einem großen Araber-Hof

- und ich verliebte mich in den einzigen Nicht-Araber!

Am 11.Oktober kaufte ich laut Quittung: eine Stute mausgrau - meine Malu!

Ich habe sie selbst ausgebildet (mich dabei noch mehr), gemeinsame Urlaube, so einige Umzüge, viele Geschichten wären zu erzählen... Als wir dann 2001 auf das Fellponygestüt Elbickerode zogen, ergab sich die Gelegenheit, ein Fohlen anzusetzen, damit Malu wenigstens eine feste Pferdebeziehung in ihrem Leben hat. Im Juli 2002 kam als ihr erstes Fohlen an einem regnerischen Mittwoch Muriel auf diese Welt. 2006 folgte als Kind der Liebe die Lamur und als letzter Sprössling kam 2008 der Salumé.

Das wichtigste in Malus Leben ist ihre Herde.

 

 

 

28.12.2013

Vier Tage nachdem das Video gedreht wurde, hat Malu sich von dieser Welt verabschiedet und ist in die nächste gezogen - in der es hoffentlich keine Trecker gibt und riesige Weiden.

Möge ihre Pferdeseele nun frei mit dem Wind galoppieren.

Malu war etwas ganz besonderes: Mein Trostpferd, die Gründerin der Falbenhofdynastie, die Leitstute der Herde.

Nun werde ich diesen Schatz in meinem Herzen hüten.