im April 2011
im April 2011

Salumé

2007 planten wir unseren nächsten Nachwuchs, in diesem Jahr galt unser Faible den Friesenpferden.

Durch großen Zufall entdeckten wir Sake (Püppi) und das Schicksal nahm seinen Lauf...

Mutter Malu mit Salumé
Mutter Malu mit Salumé

 

 

 

 

Am 27. Juli 2008 bekam Malu ihr drittes Fohlen.

Damals ein Schock für mich: ein kleiner Hengst und dann noch hässlich!

Oktober 2010
Oktober 2010

 

 

Inzwischen mein ganzer Stolz!

vom hässlichen Entlein zum Schwan

Salumé zieht um!

Im Juli 2012 entstand sehr spontan die Idee, dass Salumé für längere Zeit zu Wibke zieht. Salumé, inzwischen knapp 4 Jahre alt und bei mir aus Zeitmangel und gesundheitlichen Gründen wenig gefördert und kaum gefordert, kam so nach Elbickerode ins Eliteinternat. Ein paar Wochen später zeigte Wibke mir Schritt, Trab und Galopp unterm Reiter auf dem Sandplatz, wir trafen uns auf einem Ausritt und neulich (10.8.2012) rief sie mich an, ich solle doch mal vorbeikommen:

Salumé lebte sich auf Elbickerode schnell ein und fand gleich 2 Freundinnen innerhalb seiner neuen großen Herde.

Langsam wird er immer runder und bekommt schöne Muskeln - manchmal auch Muskelkater.

Wir wünschen Wibke, Bastian und Salumé noch viel Spaß miteinander!

 

 

März 2013: Salumé hat nun eine solide Grundausbildung in Dressur und Fahren. Im Winter hat er den Schlitten gezogen.

 

 

1. Mai 2013

Salumé zieht zu Silke nach Gotha.

Wir wünschen beiden viel Freude aneinander!